Windows 10 Update einspielen?

SA IT-Solutions hat einen neuen Webauftritt
16. Juni 2015

Windows 10 Update einspielen?

Windows 10 update

Microsoft wird bald Windows 10 auf dem Markt bringen. Erklärtes Ziel ist es möglichst viele Rechner schnell auf die neue Version zu bringen. Daher hat man sich dieses mal entschieden das Update von Windows 7, Windows 8 und 8.1 kostenlos zu ermöglichen. Sicherlich haben Sie auch schon Meldung wie oben zu sehen eingeblendet bekommen. Die Frage lautet daher sollte man das Update jetzt schon machen?

Die Antwortet lautet nein! Hier die Gründe:

  • Noch ist Windows 10 nicht auf dem Markt, sicherlich wird es zu Anfang eine Menge Kinderkrankheiten haben, diese werden in den ersten Monaten behoben. Mit einen sofortigen Update leidet der Nutzer sicherlich unnötig.
  • Es gehen Gerüchte um das Microsoft ein Abomodell umstellen will. Wenn Sie zufrieden sind mit der jetzigen Version entstehen natürlich keine kosten, bei einem Update auf 10 unter Umständen schon.
  • Es wurde bereits verkündet das mindestens 1 Jahr nach der Veröffentlichung das Update kostenlos möglich sein wird, daher kann es innerhalb eines Jahres jederzeit gemacht werden.

Nicht zuletzt ist so ein Windows Update von einer Version auf eine andere Traditionell fehleranfällig. Installierte Programme, insbesondere Antiviren Scanner sind oft inkompatibel und erfordern eine Neuinstallation von Windows aufgrund von beschädigten Systemdateien. Diese ist für den normalen Nutzer in Eigenregie oft nicht möglich.